Hilfsnavigation

Zur Navigation - Zum Inhalt

Zhanli Sun

Dr. Zhanli Sun

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Abteilung:
Betriebs- und Strukturentwicklung im ländlichen Raum (Strukturwandel)

Dr. Zhanli Sun

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Abteilung:
Betriebs- und Strukturentwicklung im ländlichen Raum (Strukturwandel)

Landnutzungsveränderungen
Agentenbasierte Modelle
Bayessches Netz
Systemdynamik
GIS und räumliche Analyse

Dr. Zhanli Sun ist seit November 2008 am IAMO als Wissenschaftler in der Abteilung Strukturwandel tätig. Er ist einer der Koordinatoren der Internationalen Forschergruppe China. Er wurde am College zum Kartografen ausgebildet und erhielt 1999 seinen Doktortitel in Geografie von der Chinesischen Akademie der Wissenschaften. Er forscht mittels diverser analytischer und simulierender Modelle, u. a. agentenbasierte Modelle, Systemdynamik und Bayesches Netz, zu Landnutzungsveränderungen. Von 2002 bis 2006 war er als Wissenschaftler an der University of Illinois Urbana-Champaign, USA, an der Entwicklung des LEAM Bodennutzungssimulationsmodells beteiligt. Bevor er ans IAMO kam, arbeitete er als Unternehmensberate bei MWH Co. in Peking, China. Neben seiner Forschungstätigkeit in Südostasien, China und Argentinien, ist er begeisterter Dozent und hält pro Jahr zwei Kurse für Doktoranden.

Publikationen und Vorträge